MICHAEL-THONET-SCHULE

AUF DER ZEIL 20 · 56154 · BOPPARD · TEL. 06742 4003 · FAX 06742 899306

Förderverein

Der Förderverein der Michael-Thonet-Schule e.V. wurde 1993 durch eine Initiative von engagierten Eltern gegründet, die die Schule in finanzieller und ideeller Hinsicht unterstützen wollen.

Viele Projekte wie beispielsweise Klettergerüste, der Balancierbalken und die Sitzbank auf dem Lindenhof, der Verkehrsschulhof, Anschaffung von Fahrrädern, das Projekt Zirkus Zappzarapp und vieles mehr wurden bereits realisiert.

Zudem wurde die Schule bei der Anschaffung digitaler Medien, Spielgeräten, zusätzlichem Buchmaterial und bei der Gestaltung der Schulhöfe unterstützt.

Des Weiteren bezuschusst der FÖV Klassenfahrten und finanziert Projekte wie die theaterpädagogische Werkstatt alle 2 Jahre.

Beitrittsformulare für den Förderverein erhalten Sie gerne über das Sekretariat.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Vorsitzende: Frau Christine Rausch       
stellv. Vorsitzender: Herr Christoph Trueson
Kassenwartin: Frau Frau Olesja Kilber    
Schriftführerin: Frau Ivonne Heidinger-Munk
Kassenprüfer: Herr Thomas Vogt
Beisitzer: Frau Simone Decker, Frau Ute Schenk

Förderverein spendet den Erstklässlern Warnwesten

Zur Förderung der Schulwegsicherheit sponserte der Förderverein auch in diesem Jahr allen neuen Erstklässlern der Michael-Thonet-Grundschule tolle Sicherheitswesten. Die Schüler freuten sich riesig und schlüpften direkt in ihre neuen Wegbegleiter. Grade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, werden hierdurch die Kinder besser und früher im Straßenverkehr wahrgenommen.

Aktuelles